Bin neu hier, aber hab ja schon einiges geschrieben nu.
Wisst ihr - bei sternenlicht.org hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass es im Jenseits auch Gruppierungen gäbe, die der Meinung sind, wir Menschen sollten GARNICHT mehr vom Jenseits unterstützt werden, mit Aussagen und Durchgaben - wir sollten unsren Weg alleine finden. Der Lehrer da, Joshua, ist andrer Meinung, klar, sonst würd er sich ja nicht äussern.
Mir zieht sowas die Socken aus - das soll positive geistige Welt sein ? Und solche, mit Joshua auf einer 7. Ebene ?
Wer nicht für mich ist, ist wider mich, hat dieser Jesus gesagt. Du sollst Gott ( der alles was ist, ist) lieben, und deinen Nächsten wie dich selbst.
Es mag durchaus so Ansichten im Jenseits geben, klar. aber von höher Entwickelten ?
Die, weil sie Bestien-Bewusstsein, Ego-Bewusstsein, Wir-Bewusstsein, schon hinter sich gelassen hätten, und in einem All-Liebe-Bewusstsein wären ?
Da stimmt irgendwas nicht. Joshua hat diese Sicht, diese Strömung auch nur erwähnt, sie sich überhaupt nicht zu eigen gemacht, sonst wär er ja weg.
Und ich empfinde soetwas als "niedrig", als nicht zu einem höheren Bewusstsein passend.
Sicher, wir haben seit gut 15 Jahren Internet, und sollten uns selbst vernetzen. Aber so ? Sind wir denn nicht etwa die Gladiatoren, die in die Materie gehen, damit letztlich "Gott" sein Bewusstsein erweitern kann - und dann das ?
Die Jungs und Mädels würd ich gleich zwangsinkarnieren lassen. Was denkt ihr ?
Liebe Grüsse
Peter
25.01.2010 02:57
Mike
Hallo,
das mit dem Weg alleine finden,das habe ich schon öfter gelesen,auch ist es meine Theorie.Wir Menschen wurden durch die Schöpfung AWI geschaffen,die Schöpfung möchte lernen und Erfahrung sammeln,also überlässt die Schöpfung die Erde mit all ihren Lebewesen sich selbst.Wäre alles vorgeplant,also der sogenannte Lebensplan,ja dann wäre es ja für die Schöpfung uninteressant das wir überhaupt inkarnieren.
Also an dieser These ist durchaus etwas drann.
LG
Mike
27.01.2010 16:33
Mitglied
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht Pete !! Warum sollte man solche überheblichen Bewusstseine nicht auch einfach mal inkarnieren lassen. Aber das Problem an der ganzen Sache ist, daß diese Scharlatane bereits ALLE möglichen Möglichkeiten schon durchlebt haben. Man könnte diese Wesenheiten, wie z.B. Jesus (Joshua) als "Erleutete" oder Seraphen bezeichnen. Oder die Esotheriker sagen aufgestiegene Meister dazu !! Du denkst immer noch in 4 Dimensionen (Länge, Höhe, Breite und Zeit). Daher dieser Ungerechtigkeitssinn. Ich würde dir mal ein Buch empfehlen... Und zwar von Jed Mc Kenna: Verfixte Erleuchtung oder Spirituell unkorrekte Erleuchtung. Das hört sich jetz dumm an, aber der Mensch hat für mich echt Menschenkenntnis. In den Büchern geht es genau um diese Themen, die dich verärgern !! Auch Jesus war nur ein Mensch. Warum sagen z.B. die Moslems, daß Jesus NUR ein Prophet war ? Es geht um Ansichten und Meinungen. DAS ist der Kieg im Himmel !!
LG Avi
30.01.2010 02:06
Pete
Team
Naja.
Den Gedanken konsequent zuende gedacht, hätte Jesus nicht mal inkarnieren dürfen. Als der Messias, der er war.
Und es hätte nie Durchgaben gegeben, früher nicht, und heute z.B. diese und andre Seiten nicht.
So wie ich die Schöpfung verstanden habe, sind wir doch alle mit mehr oder weniger gesenktem Fokus hier, um Erfahrungen zu machen, in denen AWI oder ATI sich letztlich selbst erfährt - weil diese Erfahrungen nur in der Materie möglich sind. Aber das Ziel aller Erfahrungen ist die Weisheit und die Reife, das "Böse" zu kennen, aber es zu lassen, weil es nicht zu "Liebe" passt. UND - letztlich mit dieser Weisheit und Liebe wieder mit AWI zu verschmelzen.
An Lebenspläne glaub ich schon, aber das wäre ein andres Thema, Mike.
Tja, die Meinungsvielfalt im Jenseits, Avi Mit DIESER Meinung tu ich mich jedenfalls schwer...
LG
Peter
02.02.2010 03:26
nenntmichp
hallo ihr hier,
von zeit zu zeit schaue ich in dieses forum und antworte zu einem thema, welches mir spontan zusagt. heute soll es einmal dieses hier sein. ich muss dazu sagen, dass ich lange zeit einen anderen weg gegangen bin, wie vermutlich die meisten von euch. ich habe die dinge logisch gefolgert, meine erkenntnisse aus dem wahren leben gezogen und darüber philosophiert. heute stehe ich mit meinem bewusstsein an der schwelle zur, ich benutze eure worte, jenseitigen welt. ich persönlich nenne sie nach meinen eigenen worten geistige welt. auf grund meiner vorherigen entwicklung sieht dieses allerdings etwas anders aus, denn ich korrespondiere nicht meint meinem "guide" sondern ich beginne sie mehr und mehr zu erspühren. das heißt im klartext, dass ich das, was ich euch jetzt schreiben werde nicht gesagt bekomme, sondern ich sehe sie. mit meinem "guide" bin ich das erste mal in "kontakt getreten", in der zeit als ich zum ersten mal ein paar schritte hinter diese schwelle legen durfte. interessanterweise war diese begegnung eine von dieser art, die mir sagt um so öfters ich ihn sehen werde, desto mehr wird er sich von mir lösen. ich spühre die kräfte mit denen er mich (meine intuitive denke) führt. und er zeigt sich mir immer dann, wenn ich eine reifeerkenntis über mein tun habe. mir wird bewusst warum er mich mit welchen kräften in bestimmten situationen geführt hat, wie mir im selben moment die wirkung meines tuns in der geistigen so wie irdischen welt bewusst wird. wenn das der fall ist, benötige ich seine führung nicht mehr und er beginnt sich im laufe der zeit mehr und mehr zu lösen, da ich aus eigenen stücken die dinge so machen werde, wie sie zu machen sind. und das ist auch schon die überleitung zum thema.
wollen die jenseitigen wesen uns uns selbst überlassen? wollen sie uns nicht mehr unterstützen?...
die dinge haben sich in der vergangenheit entwickelt und gleichfalls wir. wie schon in aller munde steht eine zeitenwende vor uns, die mit 2012 datiert wird. in dieser zeit werden sich neue dinge entwickeln. je nach reife wird es sich für manche eine schönere zeit werden, für viele aber auch nicht. das hängt von dem höhe der "eingeweihtheit" ab. für jeden wird es sich turbulent zeigen. ruhig wird diese zeit nicht. das gute wird besser, das "böse" wird "böser". das gute ist uns zu ähnlich, als das wir es wahrnehmen können. es ist ja auch jedem selbst überlassen, was er nun als gut betrachtet. das schlechte ist uns jedoch so anders, dass wir es merken. und in diesem sinne werden wir auch die zeitenwende erfahren. denn was ist es was uns zum denken bringt? ein essen, dass jeden tag vom geschmack her ungeniesbar ist, schmeckt uns jeden tag nicht. eines welches uns jeden tag gut schmeckt, verliert an bedeutung. was bringt uns bewusstsein? in bewusstheit denken und fühlen ist ein zustand, der zu eurer lichtebene, der erleuchtung, den "guten" kräften gerichtet ist. und diese richtung, zeigt auch wo es herkommt. von den "bösen kräften", den teuflischen, wie die kirche vor einiger zeit schon wusste und zur folge was gegen naturwissenschaften hatte. auch wenn die motive fraglich sein können, hatte sie trotzdem im kern etwas wahres angesprochen.vielleicht intuition, führung jenseitiger wesen!? schicksalstechnisch auf jeden fall. (willkürlicher absatz)
wie in, ich mag sie jetzt mal spirituellen kreisen nennen, oft bemerkt wird, so hat auch das böse seine aufgabe in der welt. es sollte auch nicht das böse genannt werden. es ist nur eine kraft, auch ausgehend von einer wesenheit, welche bei übergewicht im eigenen bewusstsein (heist in diesem fall bewusstsein über sein denken und handeln) zum bösen wird. ohne bewusstheit mag man es mal schwäche nennen. wie verhält es sich dann mit der überlast zum guten? ein hang zur naivität, konservativiät und handlungsunfähigkeit. letzteres möchte ich zum verständnis erleutern. die "bösen" oder "teuflischen" kräfte tragen geerdete, materialistische attribute. diese sind verantwortlich für festigkeit und form (also auch formende kräfte). am beispiel der inkarnation sieht man diese formenden kräfte, welche sich mit dem tod wieder lösen. und es sind auch schaffenskräfte. ich denke dies genügt als erleuterung. diese guten und bösen kräfte würden sich auch niemals von uns lösen. nur wären wir die jenigen die sie in uns lenken, ins gleichgewicht bringen und zwar nicht nur mit uns, sondern mit dem gesammten collektiv menschheit. wenn nun keine führung durch die jenseitigen wesen (zumindest die, die hier guides genannt werden) mehr vorhanden ist. würde es nicht bald sehr schnell im chaos enden? natürlich würde eine karmisches gelichgewicht bleiben, dennoch wäre dies nicht so mild und mehr oder minder konstant durch guides zusammengehalten.
um uns der ursprünglichen frage diesen themas wieder anzunähren. werden die jenseitigen wesen uns selbst überlassen? wenn nichts gegen zeitenwende spricht "ja". etwas neues soll begonnen werden? ein kind das seine bauklötze aufgebraucht hat um einen turm zu bauen, welches nun einen noch schöneren bauen will, wird die vorher geordneten in ein chaos zerlegen. ein teil von diesem alten turm wird zum geistigen und aus diesem geistigen ordnet sich dann der neue. also was denkt ihr werden wir in ein chaos von guten und bösen kräften geschickt? ist es nicht vielmehr eine notwendigkeit zwischen irdischer und geistiger welt (jenseitiger) als eine diskussionsthema im geistigen? warum eine notwendigkeit? wenn wir uns durch leid und loslösung, ersteres bringt bewusstheit, letzteres bringt chaos und zusammen betrachtet freiheit in eigenverantwortlichem handeln (das klingt nicht nur positiv), weiterentwickeln und vermutlich auch schon eine gewisse entwicklungsstufe erreicht haben, benötigen wir eine andere art von führung. und so wird sich auch die jenseitige welt, die ja durchaus parallel zu uns existiert, mit ihren guides und wesen entwickeln. diese loslösung ist deshalb kein verrat, sondern ein beidseitig notwendiger entwicklungsprozess. wenn nicht der der jenseitigen welt essenzieller ist, zumindest wenn man vom bisherigen stand ausgeht.
ich denke das notwendigste ist gesagt. ich möchte mit ein paar anmerkungen schließen.
"Warum sagen z.B. die Moslems, daß Jesus NUR ein Prophet war ?"
Warum sagen z.B. die Christen, dass Mohamed kein Prophet war ?
die antwort auf die frage wird wohl in beiden fällen sehr ähnlich sein. für dich kann es völlig egal sein warum wer was sagt. Warum sagst du es?
"Aber das Ziel aller Erfahrungen ist die Weisheit und die Reife, das "Böse" zu kennen, aber es zu lassen, weil es nicht zu "Liebe" passt."
Mein Denkanstoß dazu ist schon im obrigen teil enthalten. Als Ergänzung: Könnte es nicht auch Weisheit sein zu erkennen was genau diese Liebe ist, die du da suchst um im gleichen zug eine andere vorstellung vom gegenteil zu bekommen?
07.02.2010 03:17
Hermann
Team
Hallo NENNTMICHP,
==das heißt im klartext, dass ich das, was ich euch jetzt schreiben werde nicht gesagt bekomme, sondern ich sehe sie==
In welcher Form werden dir die Texte gezeigt, dass du sie sehen kannst oder sind es Visionen, die du aufgrund deiner medialen Fähigkeiten eingespielt bekommst?
Ich respektiere deine Erkenntnisse, sie decken sich jedoch nicht mit den Durchsagen jenseitiger Lehrer und wir halten uns hier an diese Informationen. Ich würde daher vorschlagen, lese die hier veröffentlichten Erklärungen zur Schöpfung, solltest du dazu Fragen haben, werden wir diese gerne beantworten.
Noch eine Anmerkung zum Kern deines Beitrages. Die Guid`s verlassen uns nicht, wenn gewisse Bewusstseinshöhen erreicht werden, sondern werden zum Stammguide noch speziell ausgebildete temporäre Guid`s hinzugezogen, oder der Stammguide gewechselt, da die Führung eines Menschen mit hohem BW schwieriger wird, als beispielsweise bei einer Urlaubsinkarnation, in der neben dem Beruf, noch der Sportplatz und im Urlaub der Ballermann im Dasein beinhaltet ist.
Liebe Grüße
Hermann
07.02.2010 10:31
Pete
Team
Hallo ihr,
ich denke, ich darf mich auf zwei Channelings von Kiris Seite zur Bewusstseinserweiterung und zum Bewusstseinssprung beziehen, um meinen Standpunkt etwas mehr zu verdeutlichen.
Da wird gesagt, dass wir uns bis ca. 2015 in einer Phase der Bewusstseinsverengung befinden würden, dann eine BWE erfolgen würde, und das Potential für einen BWS für ca 2100 gesehen wird. Dann würde auch der Geistergürtel transformiert werden.
Die Jetztzeit sehe ich eher als ein Gezerre, nicht direkt als BWV - man könnte auch Armaggedon dazu sagen - es ist ein Kampf. Einerseits verbreitet sich durchs Internet z.B. neues Wissen für die, die bereit sind, es anzunehmen. Andrerseits gibt es starke Kräfte, die in alten Konzepten verharren wollen, religiös, wirtschaftlich, politisch, wie auch immer.
Ich bin von der Vision dieser Channelings recht angetan, denn darin sehe ich eine Entwicklung, wie sie sein sollte. Für uns menschliche Teilseelen mit unsrem durch Filter eingeschränkten Bewusstsein mag es so sein, dass Licht die Dunkelheit vertreibt, diese aber vorhanden sein muss, um sich dessen bewusst zu werden. Ob dies aber für Vollseelen mit vollem Bewusstsein, die dies erfahren haben und wissen, ebenfalls sein und aufrecht erhalten werden MÜSSTE, wir werden es erfahren.
Hier als Menschen sollten wir, diejenigen, die im Jetzt in eine BWE gehen wollen, auch die Unterstützung dazu nicht entzogen kriegen, sonst wäre diese Seite und manche andre hinfällig.
Liebe Grüsse
Peter
08.02.2010 00:22
nenntmichp
stell dir einen text vor, der etwas beschreibt. der text ist ein versuch die realität abzubilden. so und jetzt versuche diesen gedanken umzukehren. jedes wort hat eine bedeutung hinter der eine bestimmte sache steht. nach platon ein erros. ich sehe im übertragenen sinn diesen erros und schreibe dazu die treffendsten worte. ich bin in diesem moment, in dem ich über solche dinge erzähle mit meinem bewusstsein in dieser geistigen welt wo ich den "reinen erros" sehe.
es war vielleicht falsch zu behaupten, dass die führung der guides wegfällt. richtiger wäre auf grund unseres entwicklungsstandes wird die führung etwas schwächer. das wirkt sich bei einigen menschen positiv bei anderen negativer aus. wobei positiv und negativ er relativ zu betrachten ist, wie ich in meinem anderen post schon erläuterte. der teil der dann nicht mehr für unsere führung genutzt wird, hat nun den spielraum sich weiter zu entwickeln, sich zu transformieren. bei manchen menschen (mehr als normal) wird die führung vorerst sogar fast gänzlich aussetzen.
Fragen habe ich nicht zur schöpfung. ich respektiere auch eure erkenntnisse, denn sie sind meinen gar nicht so unterschiedlich. ich habe nur eine andere vorstellung dazu, da ich keine modelle erklärt bekomme und mir auf grund dessen eine vorstellung machen muss. meine vorstellung entsteht aufgrund der dinge die ich sehe, so wie ich eine vorstellung vom optischen phänomen baum habe.
die ähnlichen ansichten kann man gut erkennen wenn man peters text meit meinem über den vorgang der bewusstseins erweiterung vergleicht.
08.02.2010 18:46
Pete
Team
NENNTMICHP,
"auf Grund unsres Entwicklungsstands" - das ist wohl der springende Punkt. Für die mit einem hohen Stand könnte die Führung schwächer werden, in der Tat.
Wenn wir allgemein, die ganze Menschheit, aber jetzt aus einer Phase der BWV in eine der BWE und schliesslich in Jahrzehnten in einen BW-Sprung kommen, dann ist JETZT Kampf, und wenn Teile der geistigen Welt der Ansicht sind, die Menschheit allgemein brauchte ihre Unterstützung nicht mehr, dann würd es weder zu einer BWE noch zu einem Sprung kommen. Denn der Entwicklungsstand muss allgemein angehoben werden, es braucht diese Seiten, es braucht Medien wie Florian und die vielen andren, und auch Du würst ja nicht auf den Kontakt zur geistigen Welt verzichten wollen.
Das ist auch der Grund, warum ich das Thema erstellt hab.
LG
Peter
08.02.2010 22:37
Gast
peter,
ja, und der kampf wird noch eine weile weiter gehen. und er wird ab ca 2012 auf eine andere qualität gehoben. das dadurch entstandene chaos wird der nährboden für die weitere entwicklung sein, die da kommt. denn die entwicklung wird auch danach nicht aufhören.
es ist auch richtig, dass die welt menschen wie florian benötigt, gerade in der jetzigen zeit. das hat einen bestimmten grund. der großteil der menschen, die den "bewusstseinsweg" bewusst gehen, ist heute noch nicht in der lage, direkt in die geistige welt zu schauen und braucht deshalb soetwas wie ein vermittler, da der blick in die geistige welt für uns von nöten ist. aber die zukunft wird menschen hervorbringen, die direkt in die geistige welt schauen können. das ist auch der grund, weshalb diese vermittler nicht mehr als vermittler für die geistige welt gebraucht werden, sondern vielmehr als führer in der geistigen welt. und das wiederum ist der grund für die trancformierung der geistigen welt, da eine neue bewusste kraft in sie eintritt, die dort wie in der irdischen welt veränderung schafft. das wiederum wirkt sich unmittelbar auch die irdische welt aus. oder umgekehrt. je nach relativer betrachtung.
ich spreche als weniger von kontakt zur geistigen welt, sondern mehr vom bewussten eintritt in ihr. von der fähigkeit ihre enthaltenen kräfte bewusst zu nutzen.
09.02.2010 01:02
Gast
der gast heißt übrigens nennt mich p
lg
09.02.2010 01:06
Hermann
Team
Hallo p.
==ich bin in diesem moment, in dem ich über solche dinge erzähle mit meinem bewusstsein in dieser geistigen welt wo ich den "reinen erros" sehe.==
Im Internet gibt es einige Foren die die Gedankengänge von Platon diskutieren. Du befindest dich auf einer Plattform wo dieses Thema und deine daraus gezogenen Schlussfolgerungen NICHT diskutiert werden.
Wenn du von dir und von deiner Jenseitsvorstellung nicht so überzeugt wärst, würden dir die hier veröffentlichen jenseitigen Gesetzesmäßigkeiten weiterhelfen. Deine Antwort auf mein Angebot diese Erklärungen zu lesen und eventuell Fragen dazu stellen beantwortest du mit „Fragen habe ich nicht zur schöpfung“ lässt unschwer deine Absicht erkennen, allein dich hier profilieren zu wollen.
Wenn dein Bewusstsein einigermaßen dem entsprechen würde, wie du es hier dokumentierst würdest du nicht die Regeln dieses Forums verletzen und für deine persönlichen Interessen nützen.
Vielleicht sieht es dein Plan einmal vor eine Bewusstseinserweiterung zu erfahren. In diesem Fall bist du herzlich willkommen. Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir viele Erkenntnisse.
Liebe Grüße
Hermann
09.02.2010 17:15
Gast
Ehrlich gesagt finde ich es ziehmlich schade, dass du (herman) in eine position drängst, aus der ich mich zu rechtfertigen habe. tatsächlich ist es nicht so, dass ich mich in irgendeiner art und weise zu profilieren versuche. dieses aus ausagen wie "ich habe keine fragen zur schöpfung" abzuleiten, ist aus mehreren gründen unangemessen. eine wörtliche betrachtung zeigt nicht mein motiv hier zu schreiben, sondern ehr das gegenteil, da ich dadurch ein angebot Abgelehnt habe. es zeigt vielmehr wozu ich nicht in diesem thread schreiben möchte. über die grundlagen der schöpfung. das alleine liegt daran, dass ich das was ich wissen möchte weiß. ganz abgesehen davon, dass dieses hier weniger ein frageforum ist (wie man auch aus diversen verweisen auf das nachlesen der information dieser seite ziehen kann), als ein diskussionsforum. und aus diesem verständnis herraus entstanden auch meine posts. es geht um die verschiedenen erkenntnisse, welche mit einander abgeglichen werden. ich sage dir was ich weiß, du sagst mir was du weißt. wenn wir uns beide drauf einlassen, sehen wir die dinge aus neuen aspekten.
damit komme ich auch schon zum nächsten punkt. platons erros diente als erklärungsmöglichkeit. ich hätte auch die geistigen wesen steiners erwähnen können. letztendlich war es nur eine perspektive für die ich mich zum erläutern Deiner frage entschieden habe. womit wir beim thema bewusstseinserweiterung währen. du hast recht. mein lebensplan sieht dieses tasächlich vor. aus diesem grund sehe ich mich auch dazu im stande, auf einer seite, die sich mit dieser perspektive, aus eurem aspekt heraus befasst, zu schreiben. ich sehe mich einfach in der lage, trotz einer unterscheidenden anschauung, trotzdem über selbe dinge zu sprechen. wenn das nicht die suche nach neuen perspektiven ist... ich konfrontiere mich und somit auch euch, mit einer anderen sichtweise (nicht unbedingt mit anderen erkenntnissen, denn es handelt sich nur um verzerrungen. eigentlich ist alles das gleiche. findet man übrigens auch im text auf dieser seite, der sich mit den polaritäten befasst). ich habe euch also etwas gegeben um etwas zurück zu bekommen. die frage ist nur in was werdet ihr mir vermitteln wollen? ein paradoxon in dem mir die frage gestellt wird, ob mein lebensweg vielleicht eine bewusstseinserweiterung vorgesehen ist, während auf der anderen seite mehr über meine motivation diskutiert wird, als über die aussagen die ich mache und es in frage gestellt wird, ob dieses forum der richtige platz für mich sei? oder ehr das beispiel petes, welcher sich auf meine ausage bezieht, woraus eine konstruktive diskussion erwachsen kann, welche für beide seiten neue perspektiven bietet?
"Wenn dein Bewusstsein einigermaßen dem entsprechen würde, wie du es hier dokumentierst würdest du nicht die Regeln dieses Forums verletzen und für deine persönlichen Interessen nützen."
ein urteil welches du über mein bewusstsein gefällt hast. ich schrieb sogar, gerade an der schwelle zu stehen und nicht voll in dieser welt eingetreten zu sein. und über meine interessen schrieb ich ja soeben.
also darf ich im sinne der allgemeinen bewusstseinserweiterung darum bitten, nicht weiter über meine motivation diskutieren zu müssen, sondern die diskussion wieder aufs thema zu beziehen. natürlich finde ich es auch interessant, die meinungen und gegb.falls auch erkenntnisse über die verschiedenen sichtweisen und deren bedeutung für die bwe.
09.02.2010 22:11
Pete
Team
Gast schrieb:
ganz abgesehen davon, dass dieses hier weniger ein frageforum ist (wie man auch aus diversen verweisen auf das nachlesen der information dieser seite ziehen kann), als ein diskussionsforum.
Gast, ohne Hermanns Antwort vorgreifen zu wollen - dies ist ein Frageforum, auch wenn ich mich auf Kiri´s Seite ( jenseits-der-thesen.de - ebenfalls Jenseitsforschung), und im Ursprung auf eine andere Seite bezogen habe. BWE und BWS - Kiri hat auf ihrer Seite zwei Diktate ihres Guides dazu veröffentlicht.
Vielleicht hören wir über Florians Guidin Theresa ja (auch) mal was zu diesem Thema, solange ist es erstmal hier für mich ausdiskutiert.
LG
Peter
09.02.2010 23:22
Hermann
Team
Hallo p.
==es zeigt vielmehr wozu ich nicht in diesem thread schreiben möchte. über die grundlagen der schöpfung. das alleine liegt daran, dass ich das was ich wissen möchte weiß==
Du schaffst dir DEINE Schöpfung, so wie du sie WILLST. Es geht doch nicht darum etwas wissen zu wollen. Die Schöpfung ist weder ein Wunschkonzert noch ein Kindergeburtstag.
Wir haben hier keinesfalls Interesse uns mit Eigenkreationen einzelner Jenseitskomponisten auseinanderzusetzen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen.
Wir haben hier ganz klar unsere Intentionen deklariert, nämlich moderne, seriöse Jenseitsforschung und Aufklärung anzubieten. Denkst du, dass deine Wunschvorstellungen vom Sinn der Schöpfung dabei hilfreich sind?
==ganz abgesehen davon, dass dieses hier weniger ein frageforum ist (wie man auch aus diversen verweisen auf das nachlesen der information dieser seite ziehen kann), als ein diskussionsforum. und aus diesem verständnis herraus entstanden auch meine posts==
Wie Pete schon schreibt und ich dir bereits in meinem ersten Beitrag angeboten habe kannst du zu den hier veröffentlichen Thema Fragen stellen. Dies hast du ja nicht nötig, da du dir DEIN Jenseits schon geschaffen hast. Aus folgendem Satz der auf unserer Startseite zu lesen ist kannst du auch entnehmen, dass Diskussionen erwünscht sind aber nochmals – NICHT FÜR KURIOSE JENSEITSVORSTELLUNGEN EINZELNER, die von sich selbst so überzeugt sind, dass es ihnen nicht mehr möglich ist über den Tellerrand hinaus etwas wahrzunehmen: „ Auch Diskussionen sind hier erwünscht – solange sie sich auf die seriöse Erforschung von Jenseits und Schöpfung beziehen“.
Warum du das nicht verstehen willst und kannst resultiert aus einem unterdurchschnittlichen Bewusstsein. Hohes Bewusstsein ist nicht schon gegeben, wenn ich es von mir selbst annehme. Hohes Bewusstsein ist auch im Außen erkennbar, die Zeichen dafür sind in deiner Vorgangsweise und deiner Art dich zu präsentieren nicht feststellbar.
Was offensichtlich von dir ebenfalls nicht verstanden werden kann ist der Umstand, dass wir hier nicht unsere Meinungen präsentieren und diskutieren, sondern Durchsagen jenseitiger Lehrer. Es kann daher auch kein Austausch unterschiedlicher Meinungen stattfinden. Es geht hier allein um die Absicht des Jenseits uns über den Sinn der Schöpfung aufzuklären, soweit es für unser Auffassungsvermögen möglich ist. Denkst du wirklich ernsthaft, dass eine Diskussion mit deinen, durch deine Prägung, deinen Wunschvorstellungen und Einschätzungen gefärbten Erkenntnissen für unsere Leser von Nutzen sein könnte.
Darum wiederhole ich meine Bitte such dir ein Forum die ein Entwicklungsniveau hat, die deinem entspricht. Hier bist du mit deiner eingeengten Sichtweise überfordert.
Liebe Grüße
Hermann
10.02.2010 08:26
Patrick
Inventar
Hallo allerseits.
Also ich hab da erstmal ein paar Fragen an Nennt mich P. Zum ersten wäre es möglich, dass der Anthroposophie kommst? Ich arbeite in einer antroposophischen Einrichtung und bin daher mit dem Gedankensgut intensiv vertraut. Und die schreibweise, wie du die Dinge schilderst, erinnert mich stark an die Sichtweisen Rudolf Steiners. Also zumindest die Art wie du über dein "Sehen" schreibst. Ebenso deine Beschreibung der Guides, oder besser gesagt dein Verständnis darüber, erinnern mich an Steiners "Hüter der Schwelle".
Ich kann deine Gedankensgänge zumindest nachvollziehen, auch wenn sie vielleicht nicht bis zum Ende gedacht sind. So sehe ich das zumindest. Allerdings frage ich mich, warum du auf einer Seite dieser Art schreibst. Zumindest auf die Art und Weise... Was immer deine Beweggründe dazu sein Mögen, so würde ich mich doch erst auf der Seite hier einlesen, um dich zumindest auf die Sichtweise der hier üblichen Nutzer einzustellen. Immerhin schreibst du in "fremden Teretorium" und ich finde man muss sich nicht auf dich einstellen müssen.
Desweiteren kann ich mit deiner Diskussionsart in einem solchen Forum nichts Anfangen. Ein Meinungsaustausch ist hier in der Tat nur schwer möglich, da die geistige Verarbeitung sowie die Quelle eine etwas andere ist. An der Stelle an Herman; Ich hab keine Ahnung warum du Nennt mich P unterstellst, er würde sich seine Schöpfung zusammenreimen. Und der Satz "es zeigt vielmehr wozu ich nicht in diesem thread schreiben möchte. über die grundlagen der schöpfung. das alleine liegt daran, dass ich das was ich wissen möchte weiß" sieht für mich doch ehr aus, als wolle er sich (sagen wir mal gutmütigerweise) momentan nicht in andere Richtungen informieren. ganz klar zeigt es mir, dass er zumindest nicht gerade dabei ist sich die Grundlangen für sein Weltbild zu suchen und darüber nun diskutieren zu müssen. aber dazu später noch etwas.
Um (wieder an Nennt mich P gerichtet) auf deine bitte zurück zu kommen. Du möchtest lieber über die Dinge selbst diskutieren. Ich finde das was du schreibst durchaus diskussionsfähig, nur solltest du dir überlegen aus welchem Motiv (oder wie Steiner sagen würde ; aus welchem Wollen) du das hier alles machst... manchmal kommt es mir so vor als würdest du dich über die Leute hier stellen, weil du der Meinung bist, selbst in der geistigen Welt sehen zu können und die "Medien" hier "NUR" durch ihre Guides aus ihr erzählt bekommen. Du darfst dabei nur eins nicht vergessen. Die Erkenntnisse, welche hier gechannelt werden, stammen von Wesen, die mehr oder weniger in dieser Welt leben. Du schaust lediglich aus dem irdischen hinein. Aus dieser Sicht wäre ein Meinungsaustausch innerhalb eines solchen Forums angebracht. Damit du auch siehst, aus welcher position ich herraus schreibe und nicht bedacht bin dich hier ebenfalls fertig zu machen. Auch ich stehe an dieser Schwelle und bekomme dann und wann Einblicke in die geistige Welt. Ich weiß also durchaus wovon du sprichst.
Nun an dich Herman. Ich glaube zu wissen, dass Florian relativ große Stücke auf dich hält. Dennoch nehme ich mir mal das Recht herraus auch dir ein Teil Kritik entgegenzubringen. Ich hoffe du (so wie auch Nennt mich P) kannst sie als eine konstruktive annehmen. Aber es ist mir ein Rätsel, wie du jemanden vorwerfen kannst er könne nicht über den Tellerrand schauen, aber bei seinem Teller einen Deckel drauf decken. Ich denke dass es vielleicht nicht nur für Nennt mich P förderlich wäre eure Informationen mit ein wenig mehr Respekt gegenüberzutretet, aus Gründen die ich gerade schon nannte. Es wäre vielleicht auch für dich Bewusstseinserweiternd, dir die Sicht eines MENSCHEN anzuhören, der "Zugang" ins Jenseits hat, und diese aus einer menschlichen Sicht schildert, anstatt ihn auf Grund seiner anderen Beschreibungsweise zu kritiesieren und seine Erkenntnisse als Kindergeburtstagspraktiken abzutuen.
Ebensowenig steht es dir zu über sein Bewusstsein zu Urteilen. Ganz davon zu schweigen, dass die Bedeutung vom Wort "Bewusstsein" für Anthroposophen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) nicht unmittelbar die selbe ist, wie für Leser und Nutzer dieser Homepage. Nur weil ihr vorher so schön über BWE und niedere Bewussttseine diskutiert. Deshalb auch der Tipp an Nennt mich P sich mal vorher einzulesen und nicht blind drauf loszuschreiben. Was ich jedoch an dir gesehen habe... Du hältst dich zumindest prinzipiell offen für die Sichtweise der hier üblichen Nutzer obwohl du (so in deinem Kopf) glaubst ein höheres Bewusstsein (anthroposophisches)zu haben. Das habe ich im Ansatz lediglich bei Pete erkennen können. Auf der anderen Seite kann ich auch ein Stückweit dich, Herman, verstehen, dass du so reagierst. Die Stimmung hat sich einfach beidseitig aufgeheitzt, so dass die ganze Geschichte mehr oder weniger auf beiden Seiten immer mehr in Richtung "Polemik" geschwenkt ist.
Ach ja, noch was an Herman... Auch wenn der Begriff in diesem Fall nicht zutreffend ist... aber Jenseitskomponist ist schon eine echt geile Formolierung :-)
Gruß Patrick
An dieser stelle möchte ich auch ganz besonders dich, Florian, grüßen. Ich hoffe unsere Wege führen uns demnächst mal wieder zusammen.
10.02.2010 15:14
Hermann
Team
Hallo Patrick,
==An der Stelle an Herman; Ich hab keine Ahnung warum du Nennt mich P unterstellst, er würde sich seine Schöpfung zusammenreimen. Und der Satz "es zeigt vielmehr wozu ich nicht in diesem thread schreiben möchte. über die grundlagen der schöpfung. das alleine liegt daran, dass ich das was ich wissen möchte weiß"==
Ich habe dir folgend auszugsweise einige Weisheiten zusammengestellt:
==in bewusstheit denken und fühlen ist ein zustand, der zu eurer lichtebene, der erleuchtung, den "guten" kräften gerichtet ist. und diese richtung, zeigt auch wo es herkommt. von den "bösen kräften", == es sollte auch nicht das böse genannt werden. es ist nur eine kraft, auch ausgehend von einer wesenheit == letzteres möchte ich zum verständnis erleutern. die "bösen" oder "teuflischen" kräfte tragen geerdete, materialistische attribute. diese sind verantwortlich für festigkeit und form (also auch formende kräfte). == natürlich würde eine karmisches gelichgewicht bleiben, dennoch wäre dies nicht so mild und mehr oder minder konstant durch guides zusammengehalten. um uns der ursprünglichen frage diesen themas wieder anzunähren. werden die jenseitigen wesen uns selbst überlassen? wenn nichts gegen zeitenwende spricht "ja". ==
Wenn P. mit dieser Kreation seinen Wissensdurst gelöscht hat (möglicherweise ist dies auch nur vorübergehend), so ist dies sicherlich zu respektieren, jedoch kann ich auf keinen Fall diese hier so stehen lassen. Die Leser würden dann zu der Annahme kommen, wir halten diese Inhalte für diskussionswürdig und das sind sie mit Sicherheit nicht.
==aber bei seinem Teller einen Deckel drauf decken.==
Das ist auch notwenig. Ich decke nicht nur den Teller zu, sondern den ganzen Tisch (= dieses Forum). Wir haben hier nicht vor auf unserem „Tisch“ Eintöpfe verschiedener experimentierender Köche abstellen zu lassen.
==Es wäre vielleicht auch für dich Bewusstseinserweiternd, dir die Sicht eines MENSCHEN anzuhören, der "Zugang" ins Jenseits hat,==
Wenn die Qualität seines Jenseitszuganges, in welcher Form auch dieser stattfinden mag, seinen hier präsentierten Jenseitsvorstellungen entspricht so kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Bewusstseinserweiternd sein sollen. Wenn du denkst es wäre für mich von Vorteil mir derartige kuriose Eigenkompositionen durchlesen zu müssen um eine BWE zu erfahren dann müsste ich jetzt schon 99% BW haben, da ich mich in den letzten Jahren mit 100en Jenseitswunschvorstellungen auseinandergesetzt habe.
==Ebensowenig steht es dir zu über sein Bewusstsein zu Urteilen. Ganz davon zu schweigen, dass die Bedeutung vom Wort "Bewusstsein" für Anthroposophen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) nicht unmittelbar die selbe ist, wie für Leser und Nutzer dieser Homepage.==
Es gibt viele Interpretationen von Bewusstsein. Wir halten uns hier ausschließlich an die Erklärungen unserer jenseitigen Lehrer. Nimmt man diesen Maßstab ist das Bewusstsein von P., aufgrund seiner Verhaltensweise unterdurchschnittlich.
== Die Stimmung hat sich einfach beidseitig aufgeheitzt, so dass die ganze Geschichte mehr oder weniger auf beiden Seiten immer mehr in Richtung "Polemik" geschwenkt ist. ==
Es gibt bei mir grundsätzlich keine Emotionen hinter meinen Beiträgen, daher ist es mir auch nicht möglich eine aufgeheizte kontroversielle Diskussion zu führen. Wenn eine klare leicht verständliche Erklärung in meinem ersten Beitrag nichts nützt und ihr nicht einmal ansatzweise entsprochen wird, dann ist es notwendig deutlicher zu werden, dann ist es auch nicht mehr möglich sachlich zu bleiben, da offenbar Sachlichkeit nicht verstanden werden will.
Es ist nicht besonders schwer aus der Distanz Beurteilungen abzugeben. Wenn du die Tatsache berücksichtigen würdest, dass es NUR darum geht diesen Seiten und diesem Forum einen Qualitätsstatus zu erhalten und dafür auch deutlichere Hiebe notwendig sind, müsstest du zwangsläufig zu einer anderen Bewertung kommen. Ich verteidige hier NICHT MICH (ich bin auch von niemanden angreifbar), sondern die HP von Florian, hinter der die Absicht steht Jenseitsinteressierten Hilfe anzubieten und keinesfalls Wanderpredigern oder aus eigenen Gnaden selbsternannte Erleuchtete eine Plattform zu bieten.
Ich weiß, dass jeder Inkarnierte hier nur seine Rolle spielt um ein Schauspiel in Gang zu halten, aus dem unsere VS emotionelle Erfahrungen machen kann.
Trotzdem hat mich der Versuch in deinem Beitrag gefreut als „Brückenbauer“ für Ruhe sorgen zu wollen. Peter ist der gleiche Typ, daher auch dein Empfinden.
Liebe Grüße
Hermann
10.02.2010 17:57
Pele
Hi zuammen,
soweit man hier folgen kann, ist die Hompage die eingene Jenseitsvorstellungen von Florian.
Andere haben andere Jenseitsvorstellungen, warscheinlich so zahlreich wie es Menschen gibt.
Aber warum um alles in der Welt, sollte man ausgerechnet Florians Jenseitsforstellungen diskutieren?
Was macht Florians Jenseitsvorstellung so besonders??????
Pele
10.02.2010 18:57
Sebastian99
Mitglied
Hi Pele,
wäre schön, wenn Du Deinen Senf dazu gibst, auch vorher mal richtig lesen würdest, was die Hauptaussagen dieser Seiten sind. Sie entstammen eben NICHT aus einer eigenen menschlichen Vorstellung von Florian, sondern sind gechannelte Infos von hoch-bewusstsen geistigen Begleitern aus der jenseitigen Welt, die so oder ähnlich auch von anderen Medien bestätigt wurden. Vermute mal, dass Du auch bereits unter anderen Namen hier mitgemischt hast und einfach zu naiv bist, zu kapieren, dass die Admins das nachvollziehen können.
Wer in diesem Forum solche Fragen stellt wie Du, der hier gar nichts gelesen haben kann, geschweige denn darüber nachgedacht hat, hat sich leider in meinen Augen schon für weiteren Austausch disqualifiziert.
Da würde sogar mein "Löschfinger" erheblich und leidenschaftlich das Zucken anfangen....grins.
Gruß Sebastian!
10.02.2010 21:02
Florian
Administrator
Hallo zusammen,
ich denke es ist richtig unter dieses Thema einen Schlussstrich zu ziehen. "nennt mich p", es ist absolut zu begrüßen dass du dir über das Jenseits und die Schöpfung Gedanken gemacht hast - und wenn dich jemand darum bittet, es zu erzählen, ist das auch gut so. Was sehr negativ auffällt ist dein ultimativer Drang es anderen "anzutun". Andere müssen es lesen und dich danach für den tollen Gedanken loben - nicht wahr? Mal abgesehen davon dass dies ein Forum der Jenseitsforschung ist und wir keine Jenseitsphilosophie hier brauchen können, kommt deine Art auch in dafür geeigneten Foren vermutlich nicht gut an. So nimm es mir nicht böse das ich den Thread hiermit schließe ohne dir zu Antworten - es ist offensichtlich das du über kaum Jenseitswissen verfügst, dir nichts durchgelesen hast und auch nicht planst etwas daran zu ändern.
@Patrick: Schön mal wieder was von dir zu hören - meld mich heute abend bei dir.
@Hermann, Sebestian, Pete: Danke für eure Aufopferung bezüglich dieser Selbstpräsentation.